10 Jahre Escolinha

Der Film, mit dem wir das 10-jährige Jubiläum der Escolinha zelebrierten, zeigt die Genialität des Athleten und Fußballers des Jahrhunderts, Edson Arantes do Nascimento KBE - "PELÉ".

Wir zeigen zwar keines seiner 1.282 Tore, vielmehr aber einen unverwechselbaren Spielzug, unter den Brasilianern besser bekannt als "O Gol que não foi" - "Das Tor, das keines war" - aber trotzdem in ganz Brasilien als eines erachtet wurde.

 

 

Der Spielernachwuchs in Brasilien entsteht ganz von selbst. Es gibt ständig neue junge und gute Spieler. Die Vorbildwirkung von Idolen im Fußballsport steht dabei im Mittelpunkt. Es sind die Idole, die den jungen Spielern Beispiel und Kraft geben, die den Sport berühmt machen und die Stadien füllen. Mit jedem Erfolg entstehen neue Idole und mit jedem neuen Idol wiederum neue Erfolge.

 

IDOLE SIND WICHTIG! Sie sind die Vorbilder für den sportlichen Nachwuchs. Deshalb hat es sich die ESCOLINHA zur Aufgabe gemacht, nationale und internationale Persönlichkeiten mit besonderer Förderwirkung und/oder Vorbildfunktion für den Fußballsport als Ehrenmitglieder zu gewinnen.

 

Diese Mitgliedschaft wird erworben durch ein Autogramm auf dem ÖBF Idol Ehrenmitglied - Zertifikat. Für die Kinder werden die sportlichen Erfolge und der persönliche Werdegang des Ehrenmitglieds dokumentiert und präsentiert.