10 Jahre Escolinha

Der Film, mit dem wir das 10-jährige Jubiläum der Escolinha zelebrierten, zeigt die Genialität des Athleten und Fußballers des Jahrhunderts, Edson Arantes do Nascimento KBE - "PELÉ".

Wir zeigen zwar keines seiner 1.282 Tore, vielmehr aber einen unverwechselbaren Spielzug, unter den Brasilianern besser bekannt als "O Gol que não foi" - "Das Tor, das keines war" - aber trotzdem in ganz Brasilien als eines erachtet wurde.

 

 

Fußball lernt man nicht in der Schule. Pelé, Ronaldinho und Kaká lernten aus Spaß am Spiel, ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung.

 

Die ESCOLINHA AUSTRIA vermittelt fußballbegeisterten Kindern die Philosophie des brasilianischen Fußballs. An erster Stelle steht Spaß und Freude am Spiel. Ballbeherrschung, die Balltricks der Brasilianer, das Zusammenspiel im Team sind Schwerpunkte der Ausbildung. Fair-Play und “jogar bonito” kommen vor Gewinnen oder Verlieren.